Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz | Am Fort Gonsenheim 151 | 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 11-13 Uhr und Do 15 - 17 Uhr.
Kontakt | AnfahrtImpressum | Datenschutz

GRUPPEN

nach Alter, ...

nach Interesse, ...

... bestimmt ist auch etwas für SIE oder DICH dabei!

header gruppen 700 270

Bereiche

Wir feiern jeden Sonntag, außer in den Ferien und an Feiertagswochenenden Kindergottesdienste. 

Nach einem gemeinsamen Start um 10 Uhr in der Kirche, beginnt der Kindergottesdienst im großen Saal um 10.15 Uhr. Hier teilen wir die Gruppe noch einmal auf. Schulkinder erhalten ein eigenes Programm im CVJM KiGo mit Tobias Schwab und Team.

Die jüngeren Kinder bleiben zusammen mit ihren Eltern im großen Saal. Gemeinsam singen wir, hören Geschichten und basteln. Bis Ostern erleben wir Jesusgeschichten. Jesus wird größer, er findet Freunde, erzählt Gleichnisse, heilt Menschen, zieht Aufmerksamkeit auf sich.

Gemeinsam beenden wir die Kindergottesdienste so, dass diejenigen zum Abendmahl in die Kirche gehen können, die dies gerne wollen. 

Es gelten die aktuellen Schutzmaßnahmen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Herzliche EInladung dabei zu sein! Wir freuen uns auf Euch!

 Kirche mit Kindern Teaser

minigemeinde2013

Herzlich willkommen in der Auferstehungsgemeinde Mainz...
...sind Babys, Kleinkinder, Vorschul- und größere Kinder mit ihren Eltern. Für sie speziell sind die Angebote der miniGEMEINDE. Schulkinder ohne Eltern finden Angebote beim CVJM Mainz.

Die CVJM Band ist Teil der Jugendarbeit ­innerhalb der Ev. Auferstehungsgemeinde.

posaunenchor

Der Posaunenchor freut sich immer über neue Mitspieler ...

Wer sind wir?

cvjm linkJunge Menschen brauchen einen Rahmen, den eigenen Glauben zu entdecken und zu entfalten, um sich zu mündigen Christen zu entwickeln. Diesen Rahmen finden Jugendliche im CVJM Mainz, der als Teil der Evangelischen Auferstehungsgemeinde für die Arbeit mit Jugendlichen zuständig ist und gleichzeitig zu einem weltweiten Netzwerk christlicher Jugendarbeit gehört.

Die Hauskreise sind so verschieden wie ihre Mitglieder. Junge und alte Menschen, Singles und Familien

Wir treffen uns einmal im Monat zu interessanten Themen, guten Gesprächen und einem Austausch bei Kaffee und Kuchen. Einmal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug.

GeistlBegleitung 325
Geistliche Begleitung & Mitarbeiterbegleitung

begleitet Team 325
Gestatten? Das Team „begleitet“

Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz, Am Fort Gonsenheim 151, 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 11-13 Uhr und Do 15 - 17 Uhr. 
Kontakt | AnfahrtImpressum | Datenschutz