Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz | Am Fort Gonsenheim 151 | 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 10-12 Uhr und Mi 15 - 17 Uhr.
Kontakt | AnfahrtImpressum | Datenschutz

Geistliche Begleitung & Mitarbeiterbegleitung

Geistliche Begleitung ...

geistlbegleitung 1... hat eine lange Tradition in der christlichen Kirche. Dabei hat es sich immer wieder bewährt, einen ausgebildeten Begleiter an seiner Seite zu haben, um im Glauben weiterzukommen. Geistliche Begleitung hilft, den roten Faden mit Gott im eigenen Leben zu suchen - und auch zu finden. Sie ist ein Angebot sowohl für “Insider” und Mitarbeiter in der Gemeinde als auch für Menschen, die Suchende sind oder in die Gemeinde hineinschnuppern. Das Ziel der Begleiterin ist, aufmerksam für Gottes Geist im Leben und Erzählen der begleiteten Person zu sein, und zu mehr Glauben, Lieben und Hoffen zu ermutigen. Dabei können z.B. unterschiedliche Arten von Impulsen und Übungen hilfreich sein.

Mitarbeiterbegleitung

Die Auferstehungsgemeinde ist eine große Gemeinde mit vielen z.T. sehr engagierten ehrenamtlich Mitarbeitenden. Unter dem Stichwort Mitarbeiterbegleitung gab es schon länger den Wunsch im Kirchenvorstand, dass der oder die Einzelne auf seinem Glaubens- und Lebensweg nicht “in der Masse” untergeht, sondern qualifizierte Unterstützung erfährt.
Unser Angebot möchte helfen, um Fragen nach Arbeit in Gottes Reich – sei es als Ehrenamtlicher oder im Beruf – für sich zu klären. Z.B. sind Fragen wichtig wie: Welche Gaben habe ich? Wie und wo kann ich sie sinnvoll einbringen? Wie kann ich ein Team von Ehrenamtlichen gut leiten?
Geistliche Begleitung und Mitarbeiterbegleitung ergänzen sich sehr gut. Denn es geht darum, dass Menschen in ihrer ganz individuellen Situation Impulse für ihren Weg als mündige Glaubende und Suchende bekommen.

Interessiert?

Wenn Sie Fragen haben, einen Termin vereinbaren oder Ideen für den Bereich Geistliche Begleitung & Mitarbeiterbegleitung weitergeben möchten, können Sie Ines Ries erreichen:
- Per E-Mail unter ines.ries@auferstehungsgemeinde.de
- Per Telefon unter 06131-320972 (über das Gemeindebüro)

Das Team “begleitet“ wird von Ines Ries (Studium Psychosoziale Beratung und Systemische Beratung; Weiterbildung in Geistlicher Begleitung) geleitet und entwickelt Einzel- und Gruppenangebote im Bereich Geistliche Begleitung & Mitarbeiterbegleitung in der Auferstehungsgemeinde .

Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz, Am Fort Gonsenheim 151, 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 10-12 Uhr und Mi 15 - 17 Uhr. 
Kontakt | AnfahrtImpressum | Datenschutz