Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz | Am Fort Gonsenheim 151 | 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 10-12 Uhr und Mi 15 - 17 Uhr.
Kontakt | AnfahrtImpressum | Datenschutz

MusAiK – ein musikalisches Gemeinde- Mosaik

Samstag, 18. November 2023 19:00 - Eintritt frei

musaik690

Die MusAik- Abende machen nun bereits seit 2016 jährlich hörbar, wie unterschiedlich wir tatsächlich sind: in unseren stilistischen Vorlieben, unserem musikalischen Geschmack, unseren Gaben, unserem „Typ“: und das ist ja auch gut so!
Die Musik an unserer Gemeinde ist ein gutes Gleichnis für Gemeinschaft schlechthin: nicht weil sie künstlerisch über alles erhaben wäre, auch nicht weil sie theologisch „korrekt“ oder „liturgisch wertvoll“ wäre, auch nicht weil sie „populär“ wäre und die Massen anzöge: nein! Sie hilft uns, ganz sinnlich zu verstehen, dass Gott uns in der Vielfalt unserer Gaben segnet. Und so bilden wir ein Mosaik aus vielen kleinen Bausteinen, ein „MusAik“ sozusagen, in dem die Musiker der Auferstehungsgemeinde ins Konzert kommen...
Bereits fünf MusAiK- Abende liegen hinter uns und jedes Mal war das Ergebnis pure Kurzweil und Erstaunen über Vielfalt in der "Kirchenmusik"! Bewusst lassen wir diesen oft allzu missverständlich gebrauchten Begriff hinter uns und feiern Gott mit all unserer Musik: Jazz, Barock, Pop, Impressionismus, Schlager, Gospel, Klassik.....dieses Jahr am 18.Novemver um 19 Uhr.
Freuen wir uns auf Musik aus verschiedenen Jahrhunderten: notierte und improvisierte, solistisch oder im Ensemble, vokale und instrumentale, geistliche und weltliche. All diese Musik ist uns geschenkt und wir sollen uns an ihr erfreuen und Gott dafür die Ehre geben.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz, Am Fort Gonsenheim 151, 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 10-12 Uhr und Mi 15 - 17 Uhr. 
Kontakt | AnfahrtImpressum | Datenschutz