Neuland – Workshop für experimentelles Gestalten mit Farbe und Collage
Samstag, 1. April 2023, 14:00 -17:30 Uhr, Gemeindesaal
In diesem Workshop erforschen wir auf spielerische Weise das Thema „Landschaft”; reale Landschaften können uns inspirieren, aber auch als Bilder für unseren inneren Zustand dienen. Wo stehe ich gerade – bin ich in der Wüste, stecke ich im Sumpf fest oder bin ich voll auf der Höhe? Und wie sieht das Neuland aus, das ich betrete? Die Entdeckungen, die wir unterwegs machen, sind es wert, festgehalten zu werden.
Aus einem vorher mit Farbe und/oder Collage bearbeiteten Bogen Papier entsteht mit Hilfe einer einfachen Falt- und Schneidetechnik ein Leporello, das dann weiter gestaltet werden kann. So gibt es keine Angst vor dem weißen Blatt und keine Fehler, denn alles bleibt im Fluss, kann übermalt, überklebt und weiterverwendet werden! Sie brauchen keine Vorkenntnisse, nur Freude am Experimentieren.
Geräte und Material sind vorhanden; wenn Sie mögen, halten Sie vorher die Augen offen für anregende (Landschafts-)bilder und Dinge, die Sie vielleicht in einer Collage verwenden könnten. Wenn Ihnen das beim Sammeln hilft, denken Sie im Zusammenhang mit unserem Thema an die Stichworte „Landschaft”, „Reise” oder „Weg”, aber lassen Sie sich davon gedanklich nicht einschränken. Bitte bringen Sie sich Malklamotten (z.B. Schürze/altes T-Shirt) mit!
Es können 10 Personen teilnehmen. Wir erheben keinen Teilnahmebeitrag, alle sind herzlich willkommen! Wer möchte, kann sich während des Workshops mit einer Spende an den Materialkosten beteiligen.
Anmeldung
Anmeldung im Gemeindebüro bis zum 29.03.2023. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse an, damit wir Sie ggf. erreichen können.
Wir freuen uns auf Sie! Martina Horn und Vera Kassühlke