Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz | Am Fort Gonsenheim 151 | 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 11-13 Uhr.
Kontakt | AnfahrtImpressum & Datenschutz

Musik macht KircheUnsere Gemeinde ist wie ein großes Orchester, das ein Potpourri aus verschiedenen Musikstücken musiziert!

 Wir bemühen uns um ein kreatives Nebeneinander von Tradition und Innovation, in das jeder sein Instrument, seine Stimme, sein Lied, auch sein Schweigen, sein Zuhören miteinbringen kann. Altes und Neues, Bewährtes und Herausforderndes soll seinen Platz haben. In jedem Orchester gibt es schließlich unterschiedliche Instrumentengruppen, die sich abwechseln und ergänzen. Während des Musizierens kann Taktart und Tonart wechseln... So ist das Nebeneinander letztlich doch immer ein Miteinander und die Musik lässt uns das als Gemeinde jede Woche neu erfahren.

 

In unseren Gottesdiensten streben wir nach musikalischer Vielfalt, um die Menschen in ihrer Vielfalt anzusprechen.

Es gibt weder DEN Gottesdienst noch DIE Kirchenmusik! Komm und finde es heraus: Popballaden am Klavier, Jazz & Gospel im Chor, Violinsonaten von Bach, Rocksongs und Worship mit der Band, Renaissance-Sätze im Flötenensemble, Arien aus Oratorien/Kantaten, festliche Choräle mit den Blechbläsern, Kinderlieder mit Gitarrenbegleitung, Swing im Saxophonquartett und natürlich die Orgel als „klassisches“ Kircheninstrument: alles dabei!

Neueinsteiger herzlich willkommen!

Wenn Du Lust hast, irgendwo mitzumachen, kannst du entweder eine E-mail für erste Infos und Kontakt schicken oder einfach direkt vorbeikommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Kirchenmusikalische Leitung

Markus Gück ist kirchenmusikalischer Leiter der Auferstehungsgemeinde und steht als Ansprechperson rund um die Musik zur Verfügung: musik@auferstehungsgemeinde.de

Neues von uns ...

... gibt´s auch bei Facebook facebook logo

auf Facebook:

 
Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz, Am Fort Gonsenheim 151, 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 11-13 Uhr. 
Kontakt | AnfahrtImpressum & Datenschutz