Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz | Am Fort Gonsenheim 151 | 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 11-13 Uhr.
Kontakt | AnfahrtImpressum & Datenschutz

GEMEINDE

Informieren Sie sich über aktuelle Projekte, die Menschen in der Gemeinde, unsere Finanzen, unseren diakonischen Auftrag, das Kirchengebäude.

winkefoto eag2013

Pfr. Dr. Jens Martin Sautter ist seit dem 15. August 2012 Pfarrer der Auferstehungsgemeinde Mainz.

sautterEr ist 1970 geboren, verheiratet mit Jane Sautter und hat zwei Kinder: Carolyn und John. In einem christlichen Elternhaus groß geworden, hat er sich schon früh im CVJM in seiner Heimatgemeinde engagiert. Er studierte Theologie in Oberursel, Mainz und Marburg. Während des Studiums in Mainz (1991-1994) war er bereits Teil unserer Gemeinde und hat nach eigener Aussage hier wichtige Impulse für seinen Glauben und seine spätere Praxis als Pfarrer erhalten. Das Studium führte ihn dann für fünf Jahre nach Marburg, wo er sich aktiv in den Christus-Treff einbrachte. Nach einer Dissertation bei Prof. Michael Herbst über Glaubenskurse (bis heute eines seiner besonderen Interessensgebiete) und einem vierjährigen Aufenthalt in Brüssel (inkl. Vikariat in der deutschsprachigen Gemeinde) führte ihn der Weg in die Wetterau. Als Pfarrvikar war er drei Jahre lang für die zwei Dörfer Södel und Melbach zuständig. Danach wechselte er für fünf Jahre auf eine Pfarrstelle in der Christuskirchengemeinde Bad Vilbel, bevor er im August 2012 die Leitung der Auferstehungsgemeinde übernahm.

Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz, Am Fort Gonsenheim 151, 55122 Mainz | 06131-320972 |
Öffnungszeiten des Gemeindebüros: Mo bis Fr von 11-13 Uhr. 
Kontakt | AnfahrtImpressum & Datenschutz